»Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens.«
Richard Wagner

Kubi sucht ein FürImmerZuhause

Diese Katze wurde am Sonntagmorgen 22.4.2018 in Höhe der Abfahrt Bad Vilbel Massenheim auf der B3 gefunden.

Timmi Mehr

Hunde- und Katzensitter-Börse

• Sie suchen eine Betreuung für Ihren Hund oder Ihre Katze? Stundenweise, täglich, wöchentlich, am Wochenende oder für die Urlaubszeit?
  • Sie können oder dürfen keinen eigenen Hund/keine eigene Katze halten, könnten aber zeitweise ein Tier betreuen bzw. mit ihm spazieren gehen?
  • Sie sind Rentner, gehen gerne spazieren und wünschen sich ab und an einen Hund als Begleiter?
  • Sie suchen einen Spielkameraden für Ihren Hund und können einen weiteren Hund auf einem Ihrer Spaziergänge mitnehmen?
  • Ihr Kind wünscht sich sehnlichst einen Hund und Sie möchten ausprobieren, ob ein Hund in Ihr Leben passt?

Worauf Sie achten sollten:
Die Tiere sollten geimpft sein. Für Hunde muss eine Tierhalter-Haftpflicht Versicherung abgeschlossen sein.
Katzenhalter können Schäden, die evtl. von ihrer Katze verursacht werden, mit der Privat-Haftpflichtversicherung abdecken. Ob Ihre Versicherung diese Leistung umfasst, geht aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Vertrags hervor. Im Zweifelsfall fragen Sie nach.

Nach § 833 des Bürgerlichen Gesetzbuchs haftet der Tierhalter immer für sein Tier und muss für die von ihm verursachten Schäden aufkommen. Auch wenn das Tier alleine herumstromert oder sich in der Obhut einer betreuenden Person befindet.

Außerdem sollte das Tier durch einen Chip gekennzeichnet und registriert sein. Bei Verlust des Tieres ist die Möglichkeit einer Rückführung wesentlich höher.

Die Hunde- und Katzensitter-Börse soll Vermittlungs-Plattform für Karbener Tierhalter und tierliebe Menschen sein, die Unterstützung suchen oder anbieten möchten.

Hundesitter gesucht

Ich möchte mich zeitweise um einen Hund kümmern

Katzensitter gesucht

Ich möchte mich zeitweise um eine Katze kümmern