»Man kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht.«
Heinz Rühmann

Tagebuch: Kätzchen Matze

Wir alle sind ehrenamtlich tätig, tagsüber berufstätig und können unsere Aufgabe nur in unserer Freizeit wahrnehmen. Falls wir nicht erreichbar sind, melden Sie Notfälle bitte dem Tierheim Wetterau in Bad Nauheim Rödgen, der Stadtpolizei oder dem zuständigen Polizeirevier.

Ich suche ein Zuhause

Katzenbaby Kitty sucht ein Zuhause
Kennenlernen?

Katzenkastration

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in unserem aktuellen Flyer zu diesem Thema!

Mehr

Aktueller Newsletter

Mehr

Vermisst / Zugelaufen

Kater Smirre wird in Bad Vilbel vermisst.
Mehr

Unser Info-Abend

Mehr

Spenden

Helfen Sie uns, den Tieren in Karben und Umgebung zu helfen: Spenden Sie! Ob Geldspenden, Futter oder sonstige Materialien – alles hilft uns.
Jetzt spenden

Zuhause gefunden

Unser Katzenkind Lucy hat ein Zuhause gefunden. Mehr

03. Februar 2014 – 122 Tage alt

Matze

03. Januar 2014 – 91 Tage alt

Matze Matze Matze

24. November 2013 – 51 Tage alt

Hallo ihr Lieben,
So – nun ist es passiert : seit gestern habe ich eine neue Adresse:
MATZE | Bei Franzi,Robin und Dobby

Das ging jetzt schneller als gedacht!
Eigentlich sollte ich ja nur mal zum "Probe übernachten " kommen, aber Dobby meint, ich könnte schon bleiben. Schließlich braucht er ja endlich mal nen echten Kater zum spielen! Nicht immer nur die ollen Plüschmäuse und Klapperbälle ! Ich find die gar nicht so übel .... Aber er hat schon recht: so richtig kann man halt nur unter "Männern" raufen! Macht echt Spaß bei denen und wenn ich müde bin, dann krabbel ich einfach bei Robin in die Jacke (manchmal bin ich halt doch noch gaaanz klein - haha :-)) Da kommt der Dobby nicht mit rein !

Ich glaube aber, meine Pflegeeltern sind schon ein bisschen traurig..., die rufen ständig an und waren heute mittag auch da und haben nach mir geschaut. Ach ja, die tun mir auch ein bisschen leid, aber ich wohne ja nur "um die Ecke".....Eltern halt - immer in Sorge um die lieben Kleinen.... So ihr Lieben, das sind doch tolle News, oder? Ich sag noch mal ganz ganz doll DANKE an euch alle vom TSV Karben und dem lieben Tierarzt, der mich auf diese Welt geholt hat und ich wünsche allen Katzenkindern, die jetzt und in Zukunft bei Euch tollen Tierschützern aufgenommen werden, dass sie alle eine liebe Familie finden und ein gaaanz tolles Katzenleben haben. Also macht's gut, ich schicke natürlich weiter Bilder - versteht sich von selbst!

Es grüßt euch ganz herzlich
Euer Matze

Matze Matze Matze

04. November 2013 – 31 Tage alt

Hallo ihr Lieben,
ich muss euch was gaaanz wichtiges erzählen: ich weiß jetzt endlich warum in meinem Spielzimmer so komischer weißer Sand steht! Da macht man sein Pipi rein!! Und ich hab mich immer gewundert, warum meine Pflegemama mich da rein setzt und mit ihren Fingern darin herum scharrt - dachte schon, die hat ne lustige Art zu spielen :-))) Heute morgen hab ich dann gedacht, Matze, tu ihr halt mal den Gefallen und kratze auch ein bisschen, wenns ihr halt so 'nen Spaß macht! Ha, hat die sich gefreut, hat sich gar nicht mehr eingekriegt, als ich plötzlich mal "musste" ! Okay, wenn man ihr mit solchen Kleinigkeiten Freude bereiten kann, dann mach ich halt mein Pipi jetzt hier hin :-))) Langsam soll ich jetzt anfangen Babyfutter zu essen (sagt die "Mama"), aber ehrlich Leute - so richtig schmeckt mir das noch nicht, ne ordentliche Milchbuddel ist mir lieber. Na mal sehen, vielleicht finden die hier ja noch was, das mir auch schmeckt (bis jetzt müssen die grossen Katzen immer meine Reste essen, haha, aber denen scheinst zu schmecken !) Also machts gut, ich meld mich wieder, wenn ich wieder was Neues gelernt habe :-))
Es grüßt euch alle ganz herzlich Der Matze

Matze

30. Oktober 2013 – 26 Tage alt

Hallo ihr Lieben,
Wollte mich nur mal kurz melden und meinen neuen Freund Dobby vorstellen ! Gestern war ich bei ihm zum "Vorstellungsgespräch" und Probe sitzen auf der Couch :-)) lief echt gut, der fand mich ziemlich interessant, nicht so langweilig, wie die ganzen Spielzeugmäuse:-))- wir besuchen ihn jetzt öfter mal, damit wir uns besser kennen lernen.
Ganz liebe Grüße Euer Matze

Matze

24. Oktober 2013 – 20 Tage alt

Hallo ihr Lieben, So, jetzt hab ich's geschafft: mein Platz auf dem Sofa ist gesichert! Den hab ich mir heute aber auch verdient: aus einem mir nicht ersichtlichen Grund musste ich heute morgen so eine fiese klebrige Paste schlucken – bäh, war nicht wirklich lecker, aber man ist hier wohl der Meinung, das Wurmpaste gaaanz wichtig für mich ist. Na ja, anschließend gabs ne leckere Milch und ich bin ja tapfer :-))) Ich werde immer flinker auf meinen Wackelbeinchen und kann schon prima übers Sofa krabbeln – ist aber ganz schön anstrengend und danach muss ich immer ganz schnell ne Runde schlafen. Und wisst ihr, was ich auch noch kann ? Fauchen!! Das üb ich immer wenn Frauchens Labrador mir mal zu tief in die Augen schaut!! Haha, der flitzt dann aber!!
So das wars mal wieder, seid alle lieb gegrüßt vom ganzen Team hier und bis bald Euer Matze

Matze

20. Oktober 2013 – 16 Tage alt

Hallo ihr Lieben,
ich war heute bei Oma Lotti in Bad Nauheim! Das ist die Mama meiner Pflegemama und die Franzi, die ihr auf dem Bild seht, das ist die Tochter meiner Pflegemama. Ich hab echt ne große Familie und alle gucken mir beim Wachsen zu und sind ganz stolz auf mich! Oma Lotti sagt, ich würde ne ganz schöne Kugel kriegen, aber Hauptsache es schmeckt -tut es, Oma!!! Und die Franzi und ihr Freund der Robin, die wollen mich vielleicht adoptieren, wenn das mit dem Dobby ( das ist der Kater, der bei ihnen wohnt) klappt. Das wäre toll, dann hätte ich immer jemanden zum spielen, dem Dobby ist nämlich auch manchmal langweilig. Und Platz ist da noch eine Menge auf der Decke und auf den Kratzbäumen, sagt die Franzi. Ach jetzt hätte ich's fast vergessen: ich habe seit 2 Tagen meine Zähnchen!! Jetzt kann ich noch besser an Mamas Finger nuckeln! Und ich wiege schon doppelt so viel, wie bei meiner Ankunft!! Und ich kriege ganz viele lange Haare! Ich glaube, ich werde mal ein echt hübscher Kater :-)) So ihr Lieben, das waren die News vom Wochenende. Ich melde mich wieder, wenn´s was Neues gibt. Sagt bitte allen nochmals vielen Dank, dass ihr mir in den ersten Tagen geholfen habt und auch dem lieben Tierarzt, der mich auf die Welt gebracht hat!
Bis bald
Der kleine Matze (mit der dicken Kugel, haha)

Matze Matze

15. Oktober 2013 – 11 Tage alt

Guten morgen ihr Lieben!
Na, wer sagt's denn: wenn man ordentlich seine 8 Std durchschläft, dann sieht man die Welt gleich mit "anderen" Augen!! Ich bin bereit und blinzel seit heute morgen schon mal vorsichtig so in die Runde. Viel kann ich ja noch nicht erkennen, nur hell und dunkel - aber ich bin gespannt auf die nächsten Tage ! Dafür trainiere ich in der Zwischenzeit schon mal meine Stimme: ihr solltet mal sehen, wie die hier rennen können, wenn ich Hunger habe! Macht nix: wenn ich erst mal richtig laufen kann, müssen die noch schneller werden...haha... Ich sag mal Bescheid, dass man hier ein ordentliches Bild von mir macht, wie ich versuche meine Äuglein zu öffnen . Jetzt aber erst mal ab auf meine Matratze: muss noch ne Runde heia machen - Frühstück war so anstrengend !
Bis später Euer Kuschel-Matze

Matze
Ich kann jetzt auch gucken!! (fast :-))

13. Oktober 2013 – 9 Tage alt

Wollte euch nur mal ein Foto von mir schicken, ich habe heute locker die 200g -Grenze geknackt! Bisher alles Super, heute Nacht habe ich 7 Stunden durchgeschlafen. Mit der Verdauung hat sich auch alles eingependelt, auch wenn mir die Tante manchmal auf dem Bauch rumdrückt :(, aber danach ist oben wieder Platz! Ansonsten habe ich hier alle im Griff :-)))... Jetzt bin ich mal gespannt, wie die alle aussehen, bisher kann ich sie ja nur riechen. Noch ein paar Tage ... Also macht's gut, muss jetzt wieder ein bisschen kuscheln gehen! Liebe Grüße Matze und seine "Crew"

Matze Matze